Login             Datenschutz             Impressum

 

Dr. Georg Graf von Arco Schulzentrum

Nauen

 

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lichterfest 2022 (10. 11. 2022)

Lichterfest 2022

 

Am 10. November 2022 veranstaltete das Dr. Georg Graf von Arco Schulzentrum zusammen mit der Kita Kinderland und dem Leonardo da Vinci Campus ein gemeinsames Lichterfest.

 

Auf unserem gut besuchten Schulgelände konnten Kinder in den Nachmittagsstunden herbstliche Figuren aus Gips und Holz bemalen, sich schminken lassen, auf den letzten Drücker eine Laterne für den Umzug basteln und sich mit Waffeln und Tee stärken.

 

Um 17 Uhr ging es dann endlich los. Zunächst spazierten wir zum Stadtbad, um uns dort mit den Kindern und Familien der Kita Kinderland und des Leonardo da Vinci Campus zu treffen. Dann begann unser gemeinsamer Laternenumzug durch die Straßen der Nachbarschaft.  Männer der Feuerwehr und die Polizeibeamten aus dem Havelland unterstützten uns tatkräftig.

 

Nach dem gemütlichen Rundgang gingen wir noch ins Stadtbad, wo uns die Freiwillige Feuerwehr bereits mit Erbsensuppe, Bratwurst, Stockbrot und Getränken erwartete. Bis 19 Uhr konnten wir dort essen, trinken, quatschen, tanzen, spielen und uns an den Feuerkörben wärmen.

 

Ein großes Dankeschön gilt unserer Frau Riebe, die für unsere Schule gemeinsam mit den anderen Veranstaltern dieses wunderschöne Fest geplant hat.