Login             Datenschutz             Impressum

 

Dr. Georg Graf von Arco Schulzentrum

Nauen

 

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandertag der 6b und 6c (31. 08. 2021)

Wandertag der 6b und 6c zum Kulturdorf Gannahal in Nauen

Dort haben uns Rico und seine Mitarbeiter in die Welt der Germanen vor 2000 Jahren entführt.
Wir durften uns Gegenstände ansehen, die in dieser Zeit genutzt wurden (Schmuck, Kamm, Trinkgefäße, Kleidung), uns im Schwertkampf und Bogenschießen üben und für Interessierte gab es auch eine Kräuter- und Pflanzenführung.
Außerdem durften wir uns ansehen, wie früher Häuser gebaut wurden und auch daran weiterarbeiten.
Zwischendurch gab es eine leckere, selbst zubereitete Hühnersuppe zum stärken. In Gannahal gibt es viel zu entdecken. Dieser Ort ist definitiv einen Besuch wert.