Login             Datenschutz             Impressum

Dr. Georg Graf von Arco Schulzentrum

Nauen

Schulclub in der Graf von Arco Oberschule in Nauen

Euer Schulclub hat täglich von 7:30-13:30 Uhr für Euch geöffnet. In zwei großzügigen Räumen könnt ihr entspannen, diverse Spiele und Billard spielen, basteln, mit Freunden quatschen, eure Freistunden und Pausen verbringen und euer Essen zu euch nehmen.

Ansprechpartnerin für alle Belange, die den Club betreffen, ist Frau Dessel, unsere Schulsozialarbeiterin. Zudem könnt ihr immer die Mitglieder des Gremiums fragen.

Jeden Freitag ab 12 Uhr findet eine Mädelsgruppe statt, in der alle Mädels der 7.-10. Klassen herzlich willkommen sind. Mit der Gruppe machen wir verschiedene Ausflüge (z.B. Karls, Eselhof, Tierheim, Eislaufen…) oder Aktivitäten im Schulclub (z.B. Kochen/Backen, Basteln, Quatschen, Wii und andere Spiele spielen…). Für mehr Info´s und bei Fragen wendet euch gerne an Frau Dessel im Schulclub.

Das Schulclubgremium
Mitmischen- Mitbestimmen- Mitgestalten

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich in regelmäßigen Abständen treffen, um alles zu planen und zu organisieren, was mit dem Schulclub zu tun hat. Das Gremium fällt gemeinsam alle Entscheidungen, die das Leben im Club betreffen.

Du hast viele Ideen und möchtest dich mit einbringen? Dann komme gerne zu einem unserer nächsten Treffen. Die Termine findet ihr sowohl im Schulhaus ausgehängt als auch hier im Veranstaltungskalender.

Was machen wir?

Wir planen, organisieren, diskutieren und entscheiden gemeinsam über

• Veranstaltungen im Club (Feste, Partys, etc.)

• Freizeitangebote im Club (Angebote, wie Billardturniere, Bottleflipturniere, etc.)

• Die Gestaltung des Clubs

• Die Teilnahme an Festen, die die Schule organisiert

• Die Gestaltung der Schulclub-Homepage

• Neuanschaffungen

Unser Team:

Wir sind ein Team aus Schülern und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen. Wir haben drei Vertreter, die uns bei Bedarf auf Lehrerkonferenzen und bei wichtigen Terminen vertreten. Wir werden von Frau Dessel in allen Anliegen unterstützt und begleitet.

Unser Team unterteilt sich in mehrere Arbeitsgruppen, wo wir über verschiedene Themen entscheiden. So haben wir beispielsweise eine Gruppe, die sich mit der Clubgestaltung beschäftigt, eine Gruppe, die Veranstaltungen plant, eine weitere Gruppe, die das Logo und die Werbung macht, und eine andere Gruppe, die sich mit der Homepage und der Verwaltung beschäftigt.