Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bester Baumeister

26. 03. 2025 bis 25. 04. 2025

Wettbewerb „Bester Baumeister – geschaffen mit Minecraft“ – Kreativität trifft auf Baukunst!


Kreative Köpfe aufgepasst! 

Schülerinnen und Schüler haben jetzt die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen! Der Wettbewerb „Bester Baumeister – geschaffen mit Minecraft“ lädt junge Talente dazu ein, mit einem Minecraft-Magnetbaustein-Set ein beeindruckendes „Spielparadies“ zu erschaffen – sei es ein Bauwerk, eine Landschaft oder eine ganze Spielwelt.


Wettbewerbsdetails 

Material: Jedes Team erhält ein Minecraft-Magnetbaustein-Set mit 100 Bausteinen.
Teilnahme: Jede teilnehmende Schule erhält vier Sets, mit denen Teams aus jeweils drei bis vier Schülerinnen und Schülern zusammenarbeiten.


Alterskategorien 

1. – 4. Klasse

5. – 8. Klasse

9. – 12. Klasse


Attraktive Preise zu gewinnen 
Die besten Teams in jeder Altersgruppe werden mit einem Hauptpreis als „Bester Minecraft-Baumeister“ ausgezeichnet und erhalten eine Jahreseintrittskarte für das Stadtbad Nauen. Alle Teilnehmenden erhalten zudem einen Eis-Gutschein.
 

So könnt ihr teilnehmen 

  1. Team bilden und Anmeldung per E-Mail an nachbarschaftsgarten-nauen@mikado-hvl.de senden.

  2. Bauen: Erstellt euer Minecraft-Bauwerk mit dem Magnetbaustein-Set. Nach der Anmeldung erhält jede Gruppe ein Minecraft-Set direkt von eurer Schule.

  3. Einreichen: Bringt euer Bauwerk bis zum 25.04.2025 ins Quartiersbüro des Quartiersmanagements Innenstadt-Ost.

  4. Bewertung: Eine Jury entscheidet nach Kreativität und Originalität.


Prämierung 

Die drei Gewinner-Baumodelle werden von einer Jury ausgewählt. Diese besteht aus dem stellvertretenden Vorsitzenden des Bildungsausschusses, Herrn Dr. Wiebersinsky, dem Bürgermeister der Stadt Nauen, Herrn Meger, der Sachbearbeiterin für Kinder- und Jugendarbeit, Frau Mattig, sowie der Gebietsbeauftragten der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH, Frau Plank. Die Prämierung der Minecraft-Modelle wird vom Quartiersmanagement Nauen Innenstadt-Ost begleitet und vorbereitet.


Preisverleihung & Ausstellung 
Die große Preisverleihung findet im Rahmen des „Festival des Baus“ am 10. Mai 2025 zum Tag der Städtebauförderung statt. Alle eingereichten Bauwerke werden an diesem Tag öffentlich im Rahmen einer Ausstellung präsentiert.


Also, seid dabei, zeigt euer Können und werdet Minecraft-Baumeister 2025.


Fragen?
Kontaktiert uns unter: nachbarschaftsgarten-nauen@mikado-hvl.de

Weitere Infos unter www.sozialestadt-nauen.de

 

 

Kontaktdaten

Frau Wolf


Kreuztaler Str. 3

14641 Nauen

Sekundarstufe


Tel.: 03321/449830
Fax: 03321/4498333
E-Mail:

Primarstufe - Leiterin Frau Greve

 

Tel.: 03321/4498320

Sekretariat Frau Kranich

Tel.: 03321/4498310