Startseite             Login             Datenschutz             Impressum

 

Graf von Arco Oberschule
mit Grundschulteil

Nauen

 

 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

gemeinsames Lernen

Auf dem Wege

Auftaktveranstaltung für Gemeinsames Lernen

 

Die Dr. Georg Graf von Arco Oberschule mit Grundschulteil Nauen ist seit dem Schuljahr 2017-2018 eine Schule mit Gemeinsamem Lernen. Im vergangenen Schuljahr wurde dies jedoch auf Grund von Personalmangel in Abstimmung mit dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport ausgesetzt.

 

Mit dem neuen Schuljahr startet nun auch unsere Schule das Projekt Gemeinsames Lernen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf.

 

Die Auftaktveranstaltung dazu fand am 08.10.2018 statt. Die Bilder geben die Ergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen wieder.

 

Zukünftig wird an dieser Stelle über Erfahrungen im Projekt und über die Schlussfolgerungen für die weitere Arbeit berichtet. Die Schulleitung bittet ausdrücklich alle Interessierten um Meinungsäußerungen, Hinweise und Vorschläge zur Umsetzung des Konzeptes.

 

Dr. Beyer

Rektor