Zum Schuljahresbeginn

 

Neues Wahlpflichtfach ab 2019/2020

 

Mit Beginn des Schuljahres 2019-2020 ist an unserer Schule ein neues Wahlpflicht II-Fach – Feuerwehr - im Angebot. Dies gibt es z.Z. landesweit nur noch an 2 anderen Schulen (Oberschulen in Angermünde und Klosterfelde).

Damit möchten wir die Feuerwehr bei ihrer Nachwuchsgewinnung aktiv unterstützen, zugleich aber auch für unsere Schülerinnen und Schüler ein weiteres attraktives Unterrichtsangebot unterbreiten. Ziel der Ausbildung:       

- Am Ende der Klasse 10 Zertifikat als Truppmann / Truppfrau

- Die Truppmannausbildung berechtigt

   zum aktiven Dienst in der freiwilligen Feuerwehr.                                    

                                   - Mit 18.Lebensjahr Anerkennung des Zertifikats als Prüfung

 

Nähere Auskünfte erteilt Herr Lenz.

 

Dr. Beyer

Rektor

 

Unterschrift Koop.vertrag Feuerwehr

Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit Vertretern der Stadt Nauen und der Feuerwehr

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Eltern,

 

nach hoffentlich erholsamen Sommerferien begrüße ich alle wieder zum Start des Schuljahres 2019-2020.

Diesen Start vollziehen wir unter Baustellenbedingungen auf dem Schulgelände, aber auch im Haupthaus. Dies bringt unweigerlich zusätzliche Belastungen und Erschwernisse mit sich. Ich bitte daher alle, die Absperrungen und Hinweise zu beachten. Gegenseitige Rücksichtnahme ist dringend erforderlich.

Mit dem Start des neuen Schuljahres begrüßen wir auch eine ganze Reihe neuer Lehrerinnen und Lehrer an unserer Schule. Ihnen wie auch allen neuen Schülerinnen und Schülern ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Schuljahr.

 

Dr. Beyer

Rektor