Trixitt (15. 11. 2022)

Großes Sport Spektakel am Dr. Georg Graf von Arco Schulzentrum

Am Mittwoch und Donnerstag (19./20.10.) gab es für die rund 800 Grund- und Oberschüler:innen des Graf Arco Schulzentrums auf dem Sportplatz ein Sport- und Bewegungsprojekt, das mit stimmungsvoller Musik und insgesamt 6 großen aufblasbaren Sport-und Spielelementen daher kam.

TRIXITT, so der Name des Projektes, wurde von der Schulleitung und den Schulsozialarbeiterinnen iniziiert und fand bei den Schüler:innen und den Lehrkräften großen Anklang. So sagte eine Schülerin der ersten Klasse: „Sowas Cooles habe ich noch nie gesehen. Das fand ich so schön!“.

Ziel des Projektes war es, den Schüler:innen auf eine ganz neue Art den Spaß an der Bewegung nahezubringen- ein Ziel, das sich das Graf Arco Schulzentrum schon von Anfang an auf die Fahne geschrieben hat!