Login             Datenschutz             Impressum

 

Dr. Georg Graf von Arco Schulzentrum

Nauen

 

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einweihung des Hortgebäudes und Namensänderung (16. 09. 2022)

Großes Fest am Dr. Georg Graf von Arco Schulzentrum

 

Am Freitag, dem 16. September 2022, gab es bei uns gleich drei Dinge zu feiern:

 

Zunächst sollte das mit einem Jahr Verspätung bezugsfertigeHortgebäude (in dem auch die ersten Klassen untergebracht sind), offiziell eingeweiht werden. Hierzu überreichte Bürgermeister Megerder der Schulleitung sowie der Hortleitung ein Metallschild in Form des Schullogos, welches große und kleine Schüler*innen in Bewegung darstellte. Zuvor hatte die Tanzgruppe des ASB-Horts lauten Beifall für ihre Darbietung geerntet.

 

Der ASB Havelland war dabei durch Herrn Gunia (Geschäftsführer des Hortträgers), Frau Petermann (Bereichsleiterin für Hort / Hausaufgaben & mehr) sowie Frau Schmidtsdorf (Hortleiterin) vertreten.Und auch Bürgermeister Meger hatte zur Feier einige wichtige Entscheidungsträger aus der Nauener Stadtverwaltung mitgebracht, u.a. Frau Zießnitz (erste Beigeordnete), Herrn Lenkeit (Bauplaner) und Herrn Zahn (Fachbereichsleiter Bildung und Soziales).

                               

Anschließend wurde offiziell der neue Name unserer Schule verkündet: „Dr. Georg Graf von ArcoSchulzentrum“. Mit dem neuen, kürzeren Namen soll zum Ausdruck gebracht werden, dass Grund- und Oberschulteil eng zusammen arbeiten.

 

Als alle Formalitäten erledigt waren, wurde das große, internationale Buffet auf dem Schulhof eröffnet, welches süße und herzhafte Leckereien aus etlichen Regionen der Welt kostenlos anbot und reißenden Absatz fand. Dies war unser Beitrag zum Nauener Kiezfest, welches zeitgleich in der gesamten Nachbarschaft stattfand.