Müllsammelaktion (26. 10. 2021)

Müllsammelaktion mit den „stinknormalen Superhelden“

 

Mit rosafarbenen Haaren und roten Kniestrümpfen startete der Schultag für die Klassen 5a und 5b. Die „stinknormalen Superhelden“ besuchten die beiden Klassen an unserer Schule. Gemeinsam gingen die beiden Klassen in den Stadtpark Nauen und dort wurde fleißig Müll gesammelt. Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler innerhalb von nur zwei Stunden 12 volle Müllsäcke mit Restmüll füllen. Dieser wurde anschließend von der DLG abgeholt. Schon auf dem Weg in den Stadtpark wurde allerlei Müll gefunden, den die Passanten achtlos weggeworfen haben. Am Ende des Tages waren alle Schüler begeistert von der tollen Aktion und hatten viel Spaß einen Beitrag für ihre Umwelt und auch für die Heimatstadt geleistet zu haben.