Startseite             Login             Datenschutz             Impressum

 

Graf von Arco Oberschule
mit Grundschulteil

Nauen

 

 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Lesen ist cool (10.06.2018)

Zum 9. Mal fand in der Dr. Georg Graf von Arco–Schule mit Grundschulteil unser traditioneller Lesewettbewerb der ersten bis fünften Klassen statt. In zwei Blöcken zeigten die besten Leser der Klassen ihr Können und traten gegeneinander an. Unsere Erstklässler nahmen noch ohne Bewertung am Wettkampf teil. Sie zeigten uns, was sie bereits gelernt haben und schnupperten so den Wettbewerbscharakter für das kommende Jahr. Immer wieder erstaunt es, in wie kurzer Zeit Kinder das teilweise schon flüssige Lesen erlernen.

Unsere Leseprofis der anderen Klassen zeigten ihr Können, lasen betont und sinnentsprechend aus  ihren mitgebrachten Büchern vor, auch das  Lesen ungeübter Texte gelang den meisten Kindern sehr gut, so musste unsere Jury, besonders in den lesestarken zweiten und dritten Klassen schwere Entscheidungen treffen.

Alle Teilnehmer bekamen Urkunden sowie kleine Geschenke bzw. Buchgutscheine durch die Jury überreicht. Ein großes Dankeschön geht an die Jurymitglieder Frau Rehbaum (unsere Lesepatin der Schule), Frau Ramin (ehemalige Deutschlehrerin im Ruhestand), Frau Lenz und Frau Walter (Mitglieder des Seniorenrats Nauen).

Lesen macht Spaß und beflügelt Geist und Phantasie, wer das nicht glaubt, sollte es einfach mal ausprobieren.

[alle Fotoalben anzeigen]