Startseite             Login             Datenschutz             Impressum

 

Graf von Arco Oberschule
mit Grundschulteil

Nauen

 

 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sprachenfest 2018 (07.03.2018)

Lustiges beim Sprachenfest

Unser Sprachenfest im März war dieses Mal ein Höhepunkt der besonderen Art: noch nie waren Beiträge in so vielen Sprachen vertreten! Deutsch, Englisch und Französisch konnte man schon in den Vorjahren oft hören, aber in diesem Jahr waren erstmals auch Rollenspiele auf Spanisch und Russisch dabei, die von Schülern aus Klasse 7 bzw. 9 aufgeführt wurden. Es ist bewundernswert, wie viel man dort bei den Jungen und Mädchen hören konnte, die die Sprachen erst seit gut einem halben Jahr als Wahlpflichtfach lernen. Eine ganz neue Erfahrung war es, einen modernen Popsong auf Persisch zu hören, der von Fereshta und Zahra vorgetragen wurde. Schließlich gab es auch noch einen Tanz mit eigener Choreografie zu einem Lied in englischer und koreanischer Sprache. Alles stand unter dem Motto „Darüber lacht die Welt“, und entsprechend viel Spaß hatten alle Teilnehmer und Zuschauer. Natürlich wurden von der Jury wieder Sieger in acht verschiedenen Kategorien gekürt, wie beispielsweise die beste Kostümierung oder der witzigste Beitrag. Vanessa, Johanna und Finley aus der 5a, Josephine und Marie aus der 7a, Jenny aus der 8c, Leonie und Jannik aus der 9a waren die glücklichen Pokalgewinner. Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Für jeden gab es Süßes und eine Urkunde. Ob im nächsten Jahr neue Rekorde aufgestellt werden? Wir sind gespannt!

[alle Fotoalben anzeigen]